Gesamtkapelle

Unsere Gesamtkapelle besteht aktuell aus ca. 40 jungen und junggebliebenen Musiker*innen. Musikalisch reicht unsere Bandbreite von der klassischen Blasmusik mit Märschen und Polkas über Rock und Pop Hits bis hin zur sinfonischen Blasmusik. Wir haben Spaß daran, die örtlichen Feste mit unserer Musik zu bereichern, regional und überregional befreundete Musikvereine zu besuchen und das Kulturangebot in Gaggenau durch eigene Konzerte zu erweitern.

Dirigent – Holger Bronner
Vizedirigent – Matthias Hürst
Holger Bronner, seit 1995 Solo-Trompeter der Philharmonie Baden-Baden, erhielt 1989 den 1. Preis im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Er studierte unter anderem an der Musikhochschule in Karlsruhe bei Prof. Reinhold Friedrich und war Mitglied des Bundesjugendorchesters und der Jungen Deutschen Philharmonie. Es folgten Meisterkurse bei Håkan Hardenberger, Timofej Dokschitzer und Engagements im Rundfunkorchester des SWR, an der Bayerischen Staatsoper München und bei den Bamberger Symphonikern. Seit nunmehr 20 Jahren ist er auch als Dirigent tätig und freut sich auf die Herausforderung, den Musikverein „Harmonie“ Ottenau als einen Teil seiner musikalischen Handschrift zu gestalten.
Unsere Musikervorstände sind die richtigen Ansprechpartner für alle Fragen rund um die musikalischen Belange.